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Ideen für deine Beiträge auf Instagram

Es gibt eine Menge, was du über Instagram Posts wissen solltest – z.B. was einen guten Post überhaupt ausmacht, welche verschiedenen Arten von Posts es gibt und wie man spannende Texte für seine Beschreibungen verfasst. Wenn du das alles schon weißt, dann haben wir hier konkrete Ideen für deinen nächsten Post vorbereitet (für all die Tage an denen dir einfach nichts einfallen will)

 

Neuigkeiten über deine Marke oder deine Produkte

Instagram ist sehr gut dafür geeignet deinen Fans schnell und einfach über Änderungen oder Neuerungen in deinem Unternehmen zu informieren. Egal ob du deine Öffnungszeiten geändert hast, neue Produkte vorstellen oder dein neues Corporate Design zeigen möchtest.

 

 

Geschichten über deine Kunden

Teile die Geschichten deiner Kunden! Vielleicht haben deine Produkte ja jemandem weitergeholfen oder jemand hat eine besonders tolle Bewertung hinterlassen. Hast du gesehen, wie jemand dein Produkt besonders kreativ einsetzt? Dann zeige es! Die genannten Kunden werden sich über die Erwähnung freuen und alle anderen können inspiriert werden und bauen Vertrauen zu deiner Marke auf.

 

Werte und Ziele deines Unternehmens

Damit ist nicht gemeint, dass du die Werte deines Unternehmens kopieren und in die Caption deines Posts einfügen sollst, sondern dass du deine Werte aktiv zeigen sollst. Wenn dir zum Beispiel Nachhaltigkeit sehr am Herzen liegt, dann zeige deine nachhaltigen Verpackungen. Oder wenn einer deiner Werte Diversität ist, dann zeige, dass eine Vielzahl von verschiedenen Menschen in deinem Unternehmen arbeiten oder deine Produkte kaufen.

 

Mitarbeitergeschichten

Deine Mitarbeiter sind ein Teil der Geschichte deines Unternehmens, also solltest du von ihnen erzählen. Das hat nicht nur den Vorteil, dass es das Vertrauen deiner Follower erhöht, sondern außerdem werden sich deine Mitarbeiter  anerkannt und wertgeschätzt fühlen, was wiederum ihre Arbeitsmoral und Motivation steigert. Obendrauf kannst du damit auch noch die Zahl der Bewerbungen in deinem Unternehmen erhöhen!

 

Giveaways

Hierbei handelt es sich um eine der einfachsten Methoden schnell Follower zu gewinnen. Vielleicht hast du gerade ein neues Produkt auf den Markt gebracht und möchtest, dass es möglichst viele Menschen sehen. Verschenke es in einem Giveaway und lege die Regeln für die Teilnahme selbst fest. Du könntest deine Follower zum Beispiel den Post liken oder sogar reposten lassen. Vielleicht sollen sie auch einen Freund in den Kommentaren markieren. All das erhöht die Reichweite deines Posts rasant und sorgt dafür, dass mehr Menschen darauf aufmerksam werden.

 

Wissen und Expertise

Vermutlich gibt es irgendein Thema, auf dem du und dein Unternehmen Experten sind. Dann solltest du dieses Wissen unbedingt teilen! Egal ob du erklärst, wie man deine Produkte verwenden kann oder Informationen über Fachbereiche deiner Branche einfach erklärst, die Chance dass deine Community sich den Beitrag „merkt“ steigt immens, da du ihnen einen Mehrwert bietest.

 

Reaktionen

Du solltest immer darauf achten, was über deine Marke erzählt oder geschrieben wird. Vielleicht hat eine Fachzeitschrift einen positiven Bericht über eines deiner neuen Produkte verfasst oder du hast in einem Produkttest sehr gut abgeschnitten. Dann lass es deine Follower wissen, indem du den Artikel oder Beitrag teilst und selbst etwas dazu sagst.

 

Du weißt immer noch nicht weiter?

Keine Panik, Instagram muss nicht kompliziert sein! Wir können dir zwar nicht die ganze Arbeit abnehmen, aber wir unterstützen dich so gut wir können. Orientiere dich einfach an unserem Guide und kümmere dich um deinen Content, während wir dir helfen möglichst schnell echte Follower zu gewinnen, die mit deinen Posts interagieren.

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